Elternbrief  Juni  2019

Hallo liebe Eltern, hier ein paar aktuelle Informationen für Sie

1. Wir möchte im Hort gerne eine kleine Verkleidungsecke einrichten, wer also einen lustigen Sommerhut, einen ausgefallenen Schmuck oder ein altes Halstuch hat würden wir uns sehr über das eine oder andere Teil freuen!
  2. Der aktuelle Ferienplan mit Schließzeiten für das Schuljahr 2019/2020 ist schon fertig und kann in unsrer Homepage unter „Aktuelles“ abgerufen werden. http://awo-passau-heining.de/kinderhort-hacklberg/aktuelles/
  3. Jetzt kommen wieder die heißen Tage des Jahres, wo wir uns gerne mit dem Wassersprenkler abkühlen. Bitte den Kindern Badehose oder Badeanzug mitgeben und ein kleines Handtuch zum Abtrocknen.
  4. Bitte allgemein wieder darauf achten, dass die Kinder morgens wieder eingecremt sind und Sonnenschutz dabei haben! Bitte auch auf Kopfbedeckung achten!
  5. Das Pfingstferienprogramm wird heute den angemeldeten Kindern mitgegeben.
  6. Nochmals zur Erinnerung: Am Freitag, den 05. Juli hat der Hort wegen interner Fortbildung zum Thema Kinderschutz geschlossen! Wir sind nicht im Haus an diesem Tag!

Mit Grüßen der AWO Kinderhort Hacklberg

Elternbrief Mai ´19

Hallo liebe Eltern, folgend ein paar aktuelle Informationen …

1. Am Samstag, den 18.05 findet unser jährliches großes AWO Sommerfest in Neustift statt, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zahlreich erscheinen. Es warten, vor allem für die Kinder, viele Attraktionen und Überraschungen. Wir brauchen bitte noch dringend Kuchenspenden!

1. Am Dienstag, den 28.05 bieten wir für Euch, liebe Eltern, einen Bastelabend mit Kind/Kindern an. Los gehen würde es um circa 16:30 Uhr. Genauere Details folgen noch in einer Extraeinladung.

1. Vorankündigung für Juli: Am Freitag, den 5. Juli ist der Hort geschlossen! Wir haben eine wichtige interne Fortbildung zum Thema „Kinderschutz“!

1. Am 28. Juni findet das jährliche Fußballturnier der Horte statt. Dieses Jahr hoffen wir mal wieder auf gutes Wetter! Die Kinder, die sich für das Turnier gemeldet haben sind schon schriftlich benachrichtigt worden. Das Training findet voraussichtlich jeden Donnerstag ab 15:30 Uhr statt. Die Eltern die es betrifft werden immer über Aktuelles informiert.

1. Sie können sich ab sofort für das Pfingstferienprogramm anmelden. Wir haben beide Wochen wie folgt geöffnet:

1. Ferienwoche: Dienstag, 11.06. – Freitag, 14.06.

1. Ferienwoche: Montag, 17.06. – Mittwoch, 19.06.

Mit Grüßen

Das Team des AWO-Kinderhortes Hacklberg