Elternbrief Dezember 2018

Anbei ein paar Infos für Sie, liebe Eltern:

1)      Sie haben noch den ganzen Dezember Zeit in unserem Adventsbasar Selbstgebasteltes für den kleinen Geldbeutel zu erlangen! Bitte unterstützen Sie uns, das Geld kommt ausschließlich den Kindern zugute um z.B. neues Spielzeug, Bücher und Bastelmaterialien zu kaufen! Danke für die bereits zahlreich gekauften Artikel!

2)    Am Freitag, den 21.12. (letzter Schultag) hat der Hort normal geöffnet bis 16:00 Uhr. Wir möchten gerne traditionell mit den Kindern einen tollen Weihnachtsfilm anschauen. Bitte holen Sie ihr Kind nicht vor 15:00 Uhr ab, wenn es den Film mitschauen möchte!

3)    Wir haben für die Kinder Webrahmen gekauft, an denen Sie sehr viel Freude haben. Wir möchten deshalb anfragen, ob Sie eventuell Wollreste haben, die Sie uns zur Verfügung stellen könnten?!

4)    Wir aktualisieren regelmäßig unsere Homepage. Schauen Sie ruhig wieder mal vorbei, um sich Fotos anzusehen oder sich in unser Konzept einzulesen. http://awo-passau-heining.de/kinderhort-hacklberg/

5)    Wir möchten uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit im vergangen Jahr bedanken!

Das gesamte AWO Kinderhort-Team wünscht allen Eltern und Kindern ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage im Kreise Ihrer Familie.

Und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Elternbrief November 2018

Hallo liebe Eltern, anbei ein paar Infos für Sie:

1)  Am Mittwoch, den 21. November (Buss- und Bettag) hat der Hort geschlossen! Das Team bildet sich zum Thema Brandschutz und Erste Hilfe weiter.

2)  Der Kinderhort Hacklberg entwickelt aktuell zusammen mit anderen Einrichtungen des AWO-Verbandes ein Kinderschutzkonzept. Um Ihre Kinder weiterhin gut vor Gewalt und sexuellen Mißbrauch zu schützen.

3)  Bitte denken Sie an genug Wechselkleidung für Ihr Kind im Hort. Der von den Kindern selbst gestaltete Stoffbeutel ist dafür vorgesehen! Schneekleidung bitte erst wirklich bei Schneetagen mitbringen, sonst wird es sehr beengt in der Garderobe.

4)  Unser traditioneller Adventsmarkt wird am Dienstag, den 27.11. eröffnet. Verweilen Sie gerne an diesem Tag beim Abholen Ihres Kindes bei Punsch und Keksen. Es erwartet Sie Selbstgebasteltes und schöne Mitbringsel und Geschenke für die Advents- und Weihnachtszeit. Wir würden uns freuen, wenn Sie rege einkaufen! Der Erlös kommt ausschließlich den Kindern zugute!

5)  Ausblick: Der letzte Horttag in diesem Jahr ist Freitag, der 21.12.!

Mit lieben Grüßen

Das AWO-Kinderhort-Team Hacklberg