Elternbrief November

Bald beginnt die Vorweihnachtszeit und wir eröffnen unseren traditionellen Adventsmarkt im Hort. Es gibt viel selbstgebastelte Deko, kleine Mitbringsel und andere tolle Sachen. Ab dem 27.11. haben wir unseren Stand aufgebaut. Bitte schauen Sie vorbei und sprechen Sie das Hortpersonal an, wenn sie etwas kaufen möchten. Wir freuen uns über regen Verkauf ;-)

Die kalte Jahreszeit ist bereits angebrochen. Es ist teilweise schon wieder sehr kalt draussen. Da wir aber trotzdem, wenn es wetterbedingt irgendwie möglich ist, täglich für mindestens 1 Stunde rausgehen, bitten wir Sie Ihrem Kind eine warme Jacke und Mütze oder Stirnband mitzugeben. Später dann auch Schal und Handschuhe.

Am Mittwoch den  22. November (Buss- und Bettag) ist für ein Mittagessen für die gebuchten Ferienkinder gesorgt!

Am Freitag, den 08. Dezember ist in der Schule eine Adventsfeier. Der Beginn der Adventsfeier hat sich auf 16:00 Uhr vorverlegt. Bitte holen Sie Ihr Kind bis spätestens 15:45 Uhr vom Hort ab, damit es rechtzeitig zum Gottesdienst kommt.

Termine:

-       22.11. Buß- und Bettag: Für Ferienbuchungskinder ist der Hort geöffnet

von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr – wir bitten um rechtzeitige Anmeldung! (Für  Mittagessen ist gesorgt)

-       27.11. Eröffnung  Adventsmarkt

-       08.12. Adventfeier in der Schule: Abholzeit im Hort bis spätestens 15:45 Uhr

-       22.12. (letzter Schultag) schließt der Hort bereits um 13:00 Uhr!

-       08.01.2018 erster Schul- und Horttag nach den Weihnachtsferien

Wir wünschen eine ruhige Vorweihnachtszeit !                               Das AWO Hortteam Hacklberg

ELTERNBRIEF   OKTOBER                         2017

Hallo liebe Eltern,

ein paar aktuelle Infos im Herbst.

1)    Am 20. Oktober möchen wir gerne ein kleines „Herbstfest“ feiern. Einladung dazu erfolgte bereits!

2)    Schliesstage aktuell im Herbst:

vom Montag, den 30.10. bis einschliesslich Mittwoch, den 01.11. hat der Hort geschlossen!

Donnerstag, den 02.11. und Freitag, den 3.11. ist der Hort geöffnet. Ferienanmeldung bis Freitag, den 20.10.

Am Freitag, den 17.11. hat das Team eine Fortbildung, deshalb ist der Hort geschlossen!

Am Mittwoch, den 22.11. (Buß- und Bettag) hat der Hort geöffnet, für die Kinder, deren Eltern Ferien gebucht haben.

3)    Der Träger unserer Einrichtung ist der AWO-Ortsverein Heining e.V., der die Finanzierung unseres Hortes möglich macht. Wer an einer Mitgliedschaft bei der AWO interessiert ist, und so unsere Einrichtungen unterstützen möchte, kann sich gerne mit dem Hortpersonal in Verbindung setzen.

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

4)    Zu guter Letzt dürfen wir euch noch unseren neuen Elternbeirat vorstellen:

1. Vorstand: Rebecca Anderson

2. Vorstand: Diana Wimmer

Kassier: Yvonne Weidenberg

Schriftführer: Isolde Bruckner

Beisitzer: Alfred Herde, Elisabeth Denk, Sabrina Hammerl, Heike Zelenak

5)    Wir bitten euch aktuell beim Abholen der Kinder NICHT direkt vorm Hort zu parken, da sehr wenig Platz vorhanden ist wegen dem großen Holzstapel!

Mit herbstlichen Grüßen

Das AWO-Kinderhort-Team Hacklberg

Elternbrief September 2017

Liebe Eltern!

Wir möchten Sie und Ihr Kind ganz herzlich in unserer Einrichtung, dem

AWO-Kinderhort Hacklberg, im Schuljahr 2017/2018 begrüßen

und über einige Änderungen informieren.

Wir begrüßen zwei neue Kolleginnen  in unserem Team.

Zur Verstärkung in der Mittagsbetreuung und im Hort Frau Ramona Hammerl (Kinderpflegerin) und Frau Patricia Fisch (Erzieherpraktikantin). Beide werden uns künftig bei unserer Arbeit im Hort unterstützen.

Frau Hammerl übernimmt die Hausaufgabengruppe der 2. Klassen.

~~~~~~~~~~~

Wie jedes Jahr brauchen wir auch wieder einen neuen Elternbeirat, der aus einem Vorsitzenden, einem Stellvertreter, einem Schriftführer, einem Kassier und evtl. Beisitzern besteht. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch dieses Jahr wieder ein paar Eltern, finden würden, die uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten! (Der Elternbeirat ist eine der Fördervoraussetzungen und wird deshalb dringend benötigt!) Bitte bis 22.09.2017 beim Hortpersonal Bescheid geben! Danke!

Um unsere Kinder draußen nicht zu gefährden, möchten wir sie bitten die Autos auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen am Waldrand zu parken und nicht vor der Türe oder auf der Wendeplatte!

Denke Sie bitte auch daran Ihrem Kind wieder  Ersatzkleidung mitzugeben und diese auch regelmäßig zu kontrollieren bzw. zu waschen.

Sie erhalten noch ein Formular, indem Sie bitte ausfüllen, ob Ihr Kind nach dem Hort alleine nach Hause gehen darf.

Wir haben eine Handynummer für Notfälle, das wir ab sofort bei Ausflüge immer dabei haben: 0160/99210119

Wir bitte auch wieder um Obst- und Gemüsespenden für die Nachmittagspause. Vielen Dank im Vorraus.

In diesem Sinne hoffen wir auf einen guten Start und bedanken uns jetzt schon für die gute Zusammenarbeit.

Das AWO Hortteam

Hacklberg